Chor

Sie sind hier:  >>> Sparten  >>> Chor 

Chor

- ...nun singet und seid froh ... -

Chorverein Brandenbaum

Der seit 1925 bestehende Chorverein Brandenbaum ist ein gemischter Chor, der seine Wurzeln in der Siedlung hat und durch verschiedene Aktivitäten während des Jahres in der Siedlung fest verankert ist.

Er besteht aus ca. 60 Mitgliedern. Einmal wöchentlich trifft er sich zum Übungsabend. Unsere Chorleiterin bringt den Sängerinnen und Sängern ein vielfältiges Repertoire bei. Es reicht von traditionellen wie modernen Chorstücken, weltliche wie geistliche, Volkliedern bis hin zu Gospels. Vorgetragen werden diese bei unseren internen Festen, Auftritten in Kirchen, bei Vereinen, privaten Feiern und in Altenheimen.

Gerne nehmen wir auch an Musik-Festivals teil.

Die stimmliche Leistung jedes Einzelnen ist wichtig, wichtiger aber ist die Freude am gemeinsamen Gesang als Grundlage für die Gesamtleistung des Chores.
In der Chorfamile ist daher ein herzhaftes Lachen auch stets zu Hause.
Neben unseren Bällen im Frühling und im Herbst zeigen wir unser Können beim Maifrühschoppen und beim Sommerfest. Alle Veranstaltungen sind im Gemeinschaftshaus Dreifelderweg. Weitere Auftritte werden bekannt gegeben bei der Sängergruppe Lübeck

Wie alle unsere Gruppen suchen wir Nachwuchs. Frauen und Männer jeden Alters, denen Singen Spaß bringt, nehmen wir gerne in unsere Gemeinschaft auf.

Übungsstunden: Montags 19:30 – 21:30 Uhr Gemeinschaftshaus Dreifelderweg

Chorleitung: Brigitte Sauerland

Ansprechpartnerin: Eva Bothmann
Telefon: 0451/ 8 39 29
mail:
bothmann@travedsl.de